Kirkland ist eine der größten weltweiten Einheiten und war mehrfach die umsatzstärkste Kanzlei der Welt. In Deutschland ist die Kanzlei in München vertreten und hat zuletzt ein zweites Büro in Frankfurt eröffnet. Zu den Mandaten gehören viele Transaktionen im Bereich Venture Capital, Private Equity und Restrukturierung.
“Die Dynamik einer Transaktion führt dazu, dass man als Team eng zusammenwächst und am Ende stolz ist, etwas gemeinsam erfolgreich abgeschlossen zu haben.”
Was Hörer:innen über Kirkland & Ellis International LLP wissen wollten — beantwortet im Podcast. Klick auf das Play-Symbol springt direkt zur Stelle.
Associate
KennenlernenDie Eltern eines Freundes waren Anwälte und hatten tolles Spielzeug, was mich als Kind beeindruckte. Meine Mutter meinte damals, dafür müsse ich Jura studieren. Später in der Schule faszinierte mich dann die juristische Struktur: Probleme in kleine Teile zu zerlegen und mit guten Argumenten unterschiedliche Lösungen vertreten zu können, empfand ich als bemerkenswert.
ab 00:51–02:06Associate
KennenlernenEin Kommilitone erzählte begeistert vom Münchner Team. Ich meldete mich für einen Restructuring-Workshop an, erlebte ungezwungene Atmosphäre und bewarb mich anschließend für die Anwaltsstation – allerdings im Corporate-Bereich. So stand ich ein Jahr später als Referendar in München und lernte das Team von innen kennen.
ab 09:20–11:00Partner
KennenlernenBeim LBO kauft ein Private-Equity-Fonds ein Zielunternehmen nicht nur mit Eigenkapital, sondern hebelt seine Rendite durch Fremdkapital. Je höher der Kreditanteil, desto größer – ceteris paribus – die Eigenkapitalrendite. Unsere Aufgabe ist, Kreditvertrag und Anleihe so auszubalancieren, dass Finanzierungskosten tragbar bleiben und die Struktur regulatorisch wie steuerlich hält.
ab 12:45–13:38Kirkland & Ellis International LLP ist an 3 Standorten in Deutschland vertreten und international in 19 weiteren Städten aktiv.
💡 Beliebte Themen: